(Bildrechte angefordert)

HANS
PAETSCH.
EINE.
FAMOSE.
KARRIERE.

Der Märchenprinz

Der Märchenprinz von Hans Paetsch gehört zu den bekanntesten Werken Hans Paetschs und ist auch noch Jahre nach seinem Tod eines der beliebtesten Hörbücher für Kinder. Das Hörspiel hatte Paetsch noch kurz vor seinem Tod mit über 80 Jahren aufgenommen und so seine Stimme noch einmal in einem außergewöhnlichen Hörbuch verewigt. Ein Auszug aus der Trackliste lässt die Vielfältigkeit des Stücks erahnen.

  1. Märchenprinz
  2. Knecht Ruprecht
  3. Mozarts Hornkonzert
  4. Die Sterntaler
  5. Der Zauberlehrling
  6. Penny Pennsylvania

Bei allen Tracks ist der Gesang mit der bekannten Stimme von Hans Paetsch unterlegt. Beeindruckend, dass er dieses Werk noch mit über 80 Jahren aufnehmen konnte ohne dabei nur ein bisschen von seiner charmanten Stimme eingebüßt zu haben.